Bewegungsmeditation und Tanz


Trager® Mentastics Bewegungsmeditation & Soul Motion - Tanz der Seele

 Die jeweils am Donnerstag von 17:00-18:15 angeboten 

Trager Mentastics Bewegungsmeditation und das anschließende Soul Motion - Tanz der Seele von 18:30 - 20:15 bilden eine Einheit, können aber auch einzeln besucht werden.

 

Mit bewusster, sanfter Bewegung lernen wir in der Bewegungsmeditation Gelenke, Faszien und Organe zu entspannen und zu beleben. Über die Wahrnehmung feiner Details verbinden wir Körper, Seele und Geist.

Die Stunden werden meist mit sanften Berührungseinheiten abgeschlossen.

 

Soul Motion - Tanz der Seele verbindet die Chakren als Realitäts-, Bewußtseins- und Wahrnehmungsbereiche mit dem Tanz. Die Stunden sind angeleitet und gleichzeitig sehr frei. Du lernst wie dich dabei unterstützt, die Aufmerksamkeit ganz auf den eigenen Körper zu lenken und ihn besser wahrzunehmen um anschließend frei, spielerisch und kreativ mit anderen und dir selbst zu tanzen.

 

Weiter Informationen und Anmeldung: workshops/bewegungsmedition-soul-motion/


OPEN FLOOR Frauentanz

Unsere Weiblichkeit stärken

 

3er Zyklus:  erlauben  –  stärken  -  feiern

 

jeden 1. Mittwoch im Monat: 5.10., 2.11. und 7.12.2022 mit Doris Faßler

 

A love poem to global sisters:

Sisters

Far away, deep in my heart,

I call out your names in joy,

I carry your stories….

Now that this ancient dream is coming true…

I call out your names,

I hear you singing and dancing together “ until every woman is heard,

until every woman is heard!”

Tamarack Verrall, power women group, Kenya

 

Wir wollen im Frauenkreis zusammen kommen um uns im Tanz erlauben zu sein, unser Frau sein zu stärken und unsere Weiblichkeit zu feiern!

 

erlauben -  5.10.2022, 17:30 – 19:45 Uhr

Im geschützten Kreis wohlwollender Frauen erlauben wir allem, was gerade da ist, da zu sein und in Bewegung zu bringen. Im Tanz wollen wir Innen- und Außenräume erforschen und uns in Hingabe üben. Uns für das Empfangen zu öffnen und daraus neue Kraft schöpfen.

 

stärken  -  2.11.2022, 17:30 – 19.45 Uhr

Zu Samhain stärken wir uns, indem wir uns mit unseren Ahninnen verbinden und um ihre Unterstützung bitten. Alles Erlebte ist in unserem Körper gespeichert – über den Tanz haben wir die Möglichkeit Anspannungen zu lösen und eingeschlossene Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Dies kann sehr heilsam sein. Unser Tanz der Heilung wirkt auch weiter – mein persönlicher healing dance kann zur kollektiven Frauenheilung beitragen.

 

feiern  -  7.12.2022, 17:30 – ca. 19:45 Uhr

Wir Frauen kommen zusammen, um zu ernten und zu danken und uns gegenseitig zu stärken. Mit Meditation und Yoni-Mudra-Atmung bringen wir mehr Bewusstheit in unsere Gebärmutter. Im Tanz feiern wir unsere Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Genussvoller Ausklang mit aphrodisierenden Gusto-Häppchen und Frauentee.

 

 

Wann:  jeden 1. Mittwoch im Monat: 5.10., 2.11. und 7.12.2022

Es wird die Teilnahme am gesamten Zyklus empfohlen, da es für die Bildung einer vertrauten Gruppe förderlich ist.  

 

Kosten: Einzelabend € 35, 3er Zyklus € 90, Sozialpreis und Schnuppern auf Anfrage möglich

 

Anmeldung: bitte spätestens bis 3.10.2022 bzw. jeweils 2 Tage vor dem Termin unter 0664/73830959 oder et.fassler@gmail.com 

 

Weitere Infos unter www.dorismoves.com 


Weitere Aktivitäten und Angebote im Soulrhythms Studio, Fasholdgasse 3, 1130 Wien


Neben Trager® Mentastics Bewegungsmeditation & Soul Motion - Tanz der Seele, sowie den Open Floor Abenden für Frauen gibt es fast täglich offene Yoga Klassen

 

Mehr zu unseren Studio und Anfragen zur Einmietung in unsere Räume.

 

Zum speziellen Studio-Newsletter anmelden um monatlich von den Soulrhythms Angeboten in der Fasholdgasse informiert zu werden.